Methodik in den Verkaufstrainings
Die Lösungen werden aktiv mit den Teilnehmern erarbeitet und in Rollenspielen trainiert. Durch das aktive Erarbeiten können die Teilnehmer ihre Erfahrungen einfließen lassen und durch das Rollenspiel wird das Erlernte intuitiv richtig eingesetzt. Der „Rote Faden“ ist durch leichte Veränderungen auch für andere Themen einsetzbar.
Wie begeistere ich meine Kunden für einen Beratungstermin?
Seminarinhalte
- Welche Bedeutung und welche Vorteile hat die telefonische Terminvereinbarung?
- Wie reduziere ich mein inneres Unbehagen beim Anruf eines mir nicht bekannten Kunden?
- Wie plane ich die telefonische Terminvereinbarung mit Kunden richtig?
- Wie erreiche ich durch die richtige Gesprächsstruktur eine höhere Terminvereinbarungsquote?
- Wie wecke ich die Neugier meiner Kunden mit der „3-Nutzen-Methode“?
- Wie nutze ich Einwände des Kunden um einen Termin zu vereinbaren?
Seminarziel
Die Teilnehmer können telefonische Terminvereinbarungen systematisch vorbereiten und telefonieren kunden- und zielorientiert. Sie meistern auch den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und erreichen somit eine höhere Terminvereinbarungsquote.
Zielgruppen
- Berater, die einen neuen Kundenstamm übernehmen
- Berater, die noch nicht zu allen Kunden eine persönliche Beziehung aufgebaut haben
- Assistenzen, die für ihre Berater künftig telefonische Terminvereinbarungen vornehmen sollen
- Erfolgreiche Berater, die ihr Gespräch einfach mal wieder auf den Prüfstand stellen wollen