Herzlich Willkommen

Haben Sie auch schon folgende Erfahrungen gemacht?

Verkaufstrainer, die einem Bankkunden noch nie direkt in die Augen geschaut haben? Mitarbeiter, die nach dem Training sagen, „theoretisch“ gut, aber die Praxis sieht ganz anders aus? Mitarbeiter, die nach einer anfänglichen Seminareuphorie die guten Vorsätze „vergessen“ und den Alltag wieder einkehren lassen?

Dann biete ich Ihnen unter dem Motto: „aus der Praxis – für die Praxis“ Seminare zu konkreten Bank-Alltagssituationen an, wie z.B.:

  • Erfolgreiche Terminvereinbarung mit Einwandbehandlung
  • Aufbau einer Kundenberatung im Anlagebereich
  • Präsentation eines strukturierten Anlagekonzeptes
  • Ansprachen für eine ganzheitliche Beratung
  • Nutzung der Kundenzufriedenheit zur aktiven Weiterempfehlung

Die genauen Inhalte und Ziele werden in einem gemeinsamen Gespräch individuell auf Ihre Bank abgestimmt.


Erfahrung

Bankbetriebswirt (BA), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Versicherungsfachmann (BWV). Trainer und (Kunden-)Berater mit den Schwerpunkten Anlage- und Vorsorgeberatung, zur ganzheitlichen Beratung, gezielten telefonischen Terminvereinbarung sowie Baufinanzierungsberatung. Spezialtrainings zum Verkauf von Rürup, Beteiligungen, Fonds und Zertifikaten. Einer der wenigen Trainer, der selbst noch aktiv in der Kundenberatung tätig ist. Diese Mischung aus der Praxis für die Praxis macht Ralf Meyer aus, sie spiegelt sich in seinen Referenzen. Er bietet praxisnahe, aktuelle und schnell umsetzbare Konzepte, die aus seiner Kundenberatung mit Leben gefüllt werden. Ralf Meyer bietet auch Workshops für Führungskräfte im Vertrieb und generell zu Verkaufsthemen für Banken. Es gelingt ihm ausnahmslos seine Teilnehmer für neue Vorgehensweisen im Beratungsgeschäft zu begeistern.


Methodik

Die Lösungen werden aktiv mit den Teilnehmern erarbeitet und in Rollenspielen trainiert. Durch das aktive Erarbeiten können die Teilnehmer ihre Erfahrungen einfließen lassen und durch das Rollenspiel wird das Erlernte später intuitiv richtig eingesetzt.